Offene Bühne – Der gebürtige Bürstädter Jürgen Schubert präsentiert Eigenkompositionen mit viel Tiefgang

Rund um Griechenland war er einst auf See zu Hause und fühlte sich im griechischen Restaurant Zorbas daher richtig wohl. Jetzt ist er jetzt am Bodensee sesshaft. Klänge im Dreivierteltakt, „wie ein hüpfender Frosch in der Tasche“ gab es vom Trio „Funky Frogs“ zu hören. Der Instrumentalstil, der von Heiko Pfister (Gitarre), Victor Gotwald (Bass) und Rolf Lautenbach (Schlagzeug) geprägt wird, überzeugte die Zuhörer „Saxofonist gesucht“, teilte der Groß-Rohrheimer Rolf Lautenbach mit.

Mit melodiösen Songs aus der eigenen Feder unterhielt die Band Lime Green ihr Publikum
am Dienstag bei der Offenen Bühne im Groß-Rohrheimer Restaurant „Zorbas“.

Vor einem Jahr fanden sich Elias Todisco (Bass) und Marvin Bünning (Gesang, Gitarre) zusammen und gründeten „Lime Green“, eine Schülerband. Zuvor spielten einige der Jungs – David Burkhardt (Gitarre), Robert Anthes (Keyboard) und Jonathan Burkhard (Schlagzeug) machen Lime Green komplett –, im Groß-Rohrheimer evangelischen Jugendhaus zusammen. Ihre melodiösen selbstkomponierten Songs machten dem Publikum viel Spaß.

Alte Bekannte im „Zorbas“ sind „Rosebud“: Mit Akkordeon, Melodika und der eingängigen Stimme von Pia Steinweg machte die Band, der noch Joost Steuer, Herbert Nold und Henning Diehl angehören, auf sich aufmerksam.

(Quelle: Echo Online, Text und Bild: Sabine Weidner)